Ideengeber Hero Teaser

Küche & Genuss

Du liebst schöne und praktische Dinge, die dein Leben einfacher machen? Und bist gerne mit Freunden oder Familie bei einem leckeren Brunch zusammen? Unser Ideengeber für Kochen & Genießen ist der Ratgeber für genussvolle Momente voller Leckereien und mit dem ein oder anderen Tipp, um das Leben einfach schöner zu machen. Ob im Homeoffice oder daheim, für jeden Anlass haben wir garantiert die richtigen Artikel für dich parat. Neugierig? Dann komm bei uns vorbei!

LUST AUF GUTEN KAFFEE? DANN IST DIE SLOW BREWING VARIANTE GENAU DIE RICHTIGE FÜR DICH.

Und so geht´s:
Wiege die Menge des Kaffees (hochwertige Bohnen verwenden) ab und nimm für den Start je 60 g feinkörnig gemahlene Bohnen pro Liter. Setze nun den Papierfilter in den vorgesehenen Halter ein und befeuchte ihn leicht mit Wasser, damit er seinen Eigengeschmack verliert. Das aufgefangene Wasser solltest du anschließend entfernen.Verwende heißes, aber nicht kochendes Wasser zur Befüllung des Filters. Fülle den gemahlenen Kaffee ein und gieße zunächst nur wenig Wasser über das Pulver damit der Kaffee sich vollsaugt und richtig entfaltet. Gieße nun nach und nach mehr Wasser auf und achte darauf, dass der Kaffee dabei nicht im Wasser schwimmt. Nach etwa 3 Minuten kannst du deinen Kaffee in vollen Zügen genießen!

Die richtige Karaffe für die Zubereitung findest du übrigens bei uns!

Gestern wieder nicht ins Bett gekommen und dadurch kaum geschlafen?

Dann ist es Zeit für ein schönes, spätes Frühstück mit allem, was diesen Tag noch besonders machen kann. Hierbei darf ein Kaffee, das Ei und ein leckeres Brot garantiert nicht fehlen. Der Hit auf jeder Frühstückstafel sind aber auch Blinis. Blinis sind kleine Teigfladen, die ursprünglich aus Russland kommen. Wörtlich übersetzt heißen sie eigentlich Fladen oder Plinsen. Bei der Zubereitung deiner Häppchen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Süß mit Streuseln für die Kleinen, herzhaft als Vorspeise mit Lachs und Kaviar oder als Nachspeise mit Früchten, Schokolade oder Eis. In Russland werden die kleinen Teigfladen aus Buchweizenmehl gemacht. Auch gerollt, mit unterschiedlichen Füllungen, werden sie zum Beispiel zum Brunch gerne serviert. Die Blinipfanne mit lustigen Schmunzelgesichtern und alle weiteren Artikel, die du für ein gelungenes Frühstück benötigst, bekommst du bei uns. Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Unser magazin